Positionen

SVP Moosseedorf – offen, gradlinig, engagiert und lösungsorientiert – mit
erfahrenen Persönlichkeiten im Gemeinderat

Wir setzen uns ein für Ihren Wohnort Moosseedorf

Unsere Handlungen haben zum Ziel, das Erreichte zu halten und dort wo nötig, Verbesserungen aktiv zu unterstützen.
Unser politisches Handeln richtet sich nach den Bedürfnissen der Mehrheit unserer Bevölkerung – ausgerichtet auf die Finanzlage unserer Gemeinde.

Finanzen
Gesunde Finanzen sind das Fundament für eine erfolgreiche Zukunft der Gemeinde.
Die SVP Moosseedorf setzt sich ein für einfache, nachhaltige Lösungen ohne Luxus zulasten der öffentlichen Hand.
Der verantwortungsvolle Umgang mit den Steuergeldern ist selbstverständlich.

Umwelt
Die SVP Moosseedorf befürwortet eine massvolle Umsetzung der Empfehlungen aus dem Energierichtplan. Die legitimen Eigentümerinteressen werden dabei berücksichtigt.

Planung / Verkehr
Unser Dorf dient dem Wohnen und Arbeiten gleichermassen. Wir unterstützen eine vernünftige Entwicklung der Wohn-, Gewerbe- und Industriezonen, ohne den sinnvollen Schutz der Landwirtschafts- und Grünflächen zu vernachlässigen.
Dort, wo wir uns einbringen können, setzen wir uns für den Bau von zusätzlichen altersgerechten Wohnungen in unserem Dorf ein.
Verkehrsberuhigende Massnahmen unterstützen wir und fördern damit die Lebensqualität in unserem Dorf weiter.

Bildung
Die Eltern erziehen, die Schule bildet aus, die Gemeinde sorgt für gute Rahmenbedingungen.
Wir sind für eine hochwertige und leistungsorientierte Weiterbildung.

Politische Kultur
Der offene Dialog im Gemeinderat und in den Kommissionen ist uns wichtig. Wir leisten unseren aktiven Beitrag für sachgerechte Lösungen.

Sicherheit
Wir stehen für eine sichere und gewaltfreie Gemeinde ein.

Die SVP Moosseedorf kennt keine Berührungsängste und ist jederzeit bereit, vorurteilsfrei mit anderen politischen Gremien im Dorf zu Gunsten der ganzen Bevölkerung zusammen zu arbeiten

Kontakt

Schweizerische Volkspartei (SVP), Sektion Moosseedorf
Martin Häberli, Präsident
TEL:
076 568 16 96
MAIL:
martin.haeberli@moosseedorf.ch

Oder melden Sie sich bei einem Ihnen bekannten Mitglied des Vorstands.

Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden